About The Glaze

Eine gute Glasur kann nur glänzen, wenn die Basis performt. Das gilt für Gebäck, wie für Make-up, für Drizzling Cake wie für Dazzling Highlighter. The Glaze hat es sich zur Aufgabe gemacht, beides zu finden: bombensichere Back- und Beauty-Basics, die sich mit cleveren Tricks, den richtigen Tools und Techniken in unschlagbare Highlights verwandeln lassen. Ihr wollt wissen, wie aus Torte und Teint echtes Eye Candy wird? Hier seid ihr richtig!

GLOSSY SKIN AND BUTTERED VEINS.

THIS IS THE GLAZE!

Green Spritz Teller

Über Lea

Hi, Willkommen zu The Glaze. Ich bin Lea, Back-Enthusiast und Beauty-Nerd. Eine Kombi, die auf den ersten Blick für Kopfschütteln sorgen könnte. Wie zur Hölle passt das zusammen? Die Antwort ist eine simple und ganz persönliche: Weil mir beides schon früh den Kopf verdreht und Entspannung in mein hektisches Leben gebracht hat.

Dabei ist es ganz egal, ob ich mein Gesicht mit überteuerten Facial Rollern oder einen duftenden Hefeteig mit butterverschmierten Fäusten knete (um übrigens das gleiche Ziel zu erreichen: mehr Elastizität und eine schöne Spannkraft). Beides bringt mich immer wieder runter. Und beides zelebriere ich, wenn die Zeit da ist, um sie sich zu nehmen.

Ich arbeite als Beauty-Redakteurin in Hamburg, bin also ständig umgeben von Tiegeln, Flakons und fantastischen Interviewpartnern, mit denen ich Trends und Verrücktheiten der Branche unter die Lupe nehme. Das gleiche mache ich übrigens mit Kosmetik-Routinen meiner Freunde und

vielleicht ist dieses Projekt auch ein Versuch, die vielen Fragen, die mir gestellt werden, hier zu bündeln. Damit ihr ebenfalls was davon habt und meine Girls und Jungs wissen, was wirklich funktioniert.

Die Hingabe zur Beauty-Welt ist groß, aber die Liebe längst nicht so alt, wie die zum Backen. Ich habe mehr klebrige Brownies für Partys fabriziert, als ich zählen kann, mehr miese Phasen in glasierten Törtchen verarbeitet, als zu Bea1991-Songs geheult.

Glasuren können mehr, als nur etwas überdecken. Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass sie ein Sinnbild dafür sind, das Beste aus ohnehin schon Gutem herauszuholen. Eyegloss und exzessiver Skin Service vor durchtanzten Clubnächten: Empowerment für Haut und Mindset. Aufwändig mit Kuvertüre überzogene Profiteroles zu lang ersehnten Treffen mit Freunden: Bonding-Material und essbarer Liebesbeweis. Bevor ich jetzt im Kitsch versinke, wechsele ich lieber vom Laptop zu leichterem Gerät. Rührschüssel oder Clay Mask-Bowl: Wonach fühlst du dich?

Feel like getting in touch? Hit me up!